Über mich

Heike Rapp Online Coaching für schüchterne und introvertierte Menschen, Bonn
Heike Rapp. Ich begleite schüchterne und introvertierte Menschen.

Ich habe mich spezialisiert auf hilfreiche Gespräche zur Veränderung. Eine fundierte, methodenübergreifende Ausbildung als Psychologische Beraterin, Coach und Burnout-Beraterin verbinde ich mit meinem Studium der Oecotrophologie. Außerdem nutze ich meine Erfahrung als Projektleiterin und Kommunikationsprofi bei einem Verlag sowie als Familienmanagerin. Das ermöglicht mir einen ganzheitlichen Beratungsansatz.

Mein Weg

Jahrgang 66. Schule ziemlich glatt. Vom Studium direkt in den Beruf gehen. Partnerin sein. Mutter von zwei Kindern werden. Babystress und -freuden. Erwerbstätig sein. Selbständig machen. Haushalt und Familie organisieren. Im Beruf voll engagieren. Elternzeit und Wiedereinstieg. Das normale Alltagschaos. Höhen und Tiefen. Sorgen und Freuden mit den Kindern. Schulstress. Steigende Anforderungen im Job. Verluste und Neugewinne. Neuorientierung. Lernen. Zweifel. Ehrenämter. Freizeitstress. Erschöpft sein und die Reißleine ziehen – mehrmals. Mich neu organisieren, neu denken, neu lernen. Suchen und Finden. Neu auf das Leben schauen. Eine neues Gleichgewicht finden. Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein. Ein Weg den es sich lohnt immer wieder zu gehen.

Was mich ausmacht

Ich höre zu, mit Interesse an Ihrer Person und stelle Fragen – um zu verstehen.
Ich bringe mich ein, als Mensch und als Coach – für ein Gespräch auf Augenhöhe.
Ich akzeptiere und respektiere Sie bedingungslos – für eine konstruktive Zusammenarbeit.
Ich nehme Sie ernst – für gute Lösungen Ihres Problems.
Ich diagnostiziere und interpretiere nicht – für einen offenen und objektiven Blick auf Ihr Problem.
Ich moralisiere nicht – für einen vertrauensvollen und offenen Umgang miteinander.

Meine Qualifikationen

Personal Coach/Psychologische Beraterin
Burnout-Beraterin (Seminarleiterin)
Kursleitung für Kinder und Erwachsene
Lösungsorientierte Kurzzeitberatung nach de Shazer,
Themenzentrierte Interaktion, NLP
EFT (Emotional Freedom Techniques), The Work,
Wissenschaftsredakteurin Online beim aid infodienst e.V., Bonn

Gründung und Vorstand Elterninitiative Nachschulbetreuung
Hauswirtschaftsleitung und Ernährungsberatung in einer Kurklinik
Diplom-Oecotrophologin, Bonn
Assistentin der Restaurantleiterin in einem Hotel und Restaurant

nct-partner-logo_blau